Vergängliche Schönheit

ERB ET5.04 in Paderborn

Eurobahn ET5.04 auf Test-/Präsentationsfahrt (Paderborn)

Ein altes Gebäude, eine Bruchsteinstützmauer mit viel Patina und ein nagelneues, blitzsauberes Fahrzeug — was wünscht man sich mehr? Hmm. Vielleicht, dass auch zukünftig dort noch solche Fotos möglich wären.

Wie sauber die Eurobahn Flirts im Alltagsbetrieb bleiben werden, wird sich zeigen, doch um einen Teil des Motivs der Fotostelle ist es in einigen Tagen geschehen. Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Stützmauer werfen ihre Schatten voraus, wie hier, hinter der an der neuen Einfahrsignalbrücke wartenden 120 143, deutlich sichtbar wird:

120 143 in Paderborn

120 143 fährt Lz vermutlich nach Dortmund zurück

Nicht ersichtlich war es hingegen für den Fotografen, was für einen Schaden die Lok erlitten hatte, so dass sie ihren IC 2157 drei Stunden vorher in Altenbeken stehen lassen musste und kurz vorher einer eilig aus Dortmund angeforderten 101 überlassen hat.

-nl-