Schon am Freitag reisten die ersten Festgäste an. Am Bahnübergang Rosentor konnte die schicke, im Rheingold-Design restaurierte E10 1239 des Lokomotiv-Club 103 abgepasst werden.
Vivat Krokodil!
Am Freitagabend erreichte auch der MoBaTrain, gezogen von 194 051 Altenbeken. Mit zwei Donnerbüchsen drehte sie das Wochenende über unermüdlich (Rangierfahrt-)Runden um das Empfangsgebäude auf den Viadukt hinaus …
… bis ein kleinerer Defekt am Fahrtrichtungswahlschalter sie Sonntagmittag zur Aufgabe zwang.
Die Sonderzüge vom Sonntag
Auch die Eisenbahn Tradition aus Lengerich hatte sich wieder mit einem Sonderzug auf den Weg nach Altenbeken gemacht.
Nie um einen interessanten Reiseweg verlegen, kam der Verein Lübecker Verkehrsfreunde dieses mal auf die Idee, den Anschluss Talle in Paderborn zu Bereisen.
Nicht weniger interessant waren die zwei Dreiecksfahrten des Förderverein Schienenbus aus Menden. Sie fuhren durch den Rehbergtunnel nach Langeland, auf dem Gegengleis wieder zurück durch die Kurve/Gleis 200 nach Buke und von dort zurück nach Altenbeken.
Am Benhauser Bogen und im Nordbahnhof konnte dann nochmal die 78er abgepasst werden.
Die Halberstädter 50 3708, die aushilfsweise die Vienenburger Eisenbahnfreunde zum Viaduktfest nach Altenbeken brachte, konnte leider nicht vernünftig bildlich dokumentiert werden.
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