« 2007-I

Vorübergehend geschlossen…

425 bei Scharmede

Unerkannter Quietscher bei Scharmede (2007-04-12)

ist war, wie es vielleicht auch schon aufgefallen ist war, die Kommentarfunktion. Nachdem die diversen Spambots in den letzten zwei Jahren meist — das heißt: wenn überhaupt — eher planlos versucht hatten ihren Müll hier abzuliefern, so hatte sich nun einer gefunden, der es geschafft hat die — zugegebenermaßen eher trivialen — Vorkehrungen zu überwinden.

Da mich ein — ähm, „aufmerksamer“ — Mailer-Daemon darauf hingewiesen hat:

Nein, ich versende keinen Spam! Weder unter einer meiner hier gelisteten Emails, noch unter irgendwelchen anderen Accounts. Und ich bin mir sicher, noch nie irgendeinen Internetdienst unter der IP 954.585.15.586(sic!) in Anspruch genommen zu haben, insbesondere auch keinen Mailversand…

Lieber Daemon, bitte schmeiß so einen offensichtlichen Müll doch gleich in die Tonne, statt mir dann den Kram zuzustellen. :hand:

2007-04-23

425 bei Scharmede

Been there, done that before (2007-04-22)

Okay, mit moderierten Kommentaren geht es nun weiter.

-nl-