WAB-Bedienung am Atlaswerk

WAB 20 in Paderborn

WAB 20 mit Fal-Garnitur am Atlaswerk (Paderborn)

Da mir zu Ohren kam, dass die WAB heute mit mehreren Zugteilen das Atlas Zementwerk in Paderborn bedienen soll, habe ich am Mittag mal kurz dort vorbeigeschaut.

WAB 20 in Paderborn

Allzu viel tat sich dort leider nicht. Ein paar Arbeiter liefen herum, das Lokpersonal nahm die V60D in Augenschein.

WAB 20 in Paderborn

Im Hintergrund wurde eifrig Schrott verladen, nach knapp einer Stunde zeugte immerhin eine kleine Staubwolke auch von Verladeaktivitäten an dem Objekt der Begierde.

Ob sich nun mehr tun würde? Das wurde mir doch zu spannend…
-nl-

2008-02-06, Nachtrag: Noch knapp 99 Chancen auf bessere Bilder dieses Jahr

Die Neue Westfälische berichtet in der heutigen Printausgabe ebenfalls über die Zementklinkerverladung. Demnach sollen dieses Jahr rund 150.000 Tonnen Zementklinker in 30-Wagen Ganzzügen (1600t) durch die WAB nach Kattowitz abgefahren werden. In Polen übernimmt die PCC Rail den Transport.