WAB war das denn?

Zeitweiser Sonnenschein und eine in Lippstadt ferngesichtete V100 lockten mich gestern mal wieder an den Benhauser Bogen. Zur Begrüßung verschwand die Sonne — sie sollte sich nur zwischen den Zügen wieder blicken lassen… — und statt der erwarteten V100 kamen zunächst zwei WAB Holzroller mit diversen Silowaggons um die Kurve.

WAB 53 und 51 bei Benhausen

WAB 53 + 51 (Benhausen, 2007-01-10)

Hmm, was war denn das für eine Leistung? Ein Düngerzug nach/aus Büren gibt es dieses Jahr wohl eher nicht…

Edit: Die zwei sind im Getreideverkehr Bottrop–Bad Schandau für Rail4Chem unterwegs.

-nl-

Nachtrag

Und noch einer ist unter falscher Flagge für R4C unterwegs:

TXL 185 513 in Paderborn

TXL 185 513 mit DGS 59551 (Paderborn, 2007-01-12)

Das WAB-Doppel kam heute eine Stunde eher und mit nur einer Lok am Draht vorbei.