Warten, lamentieren und erfreut werden an der WLE-Strecke

WLE 36 bei Uelde

Gleich ist es geschafft, WLE 36 erreicht den Brechpunkt auf dem Haarstrang. (Uelde, 2010-08-20)

Eigentlich hatte der Fotograf ja auf einen leeren Steinzug aus der Gegenrichtung spekuliert, der wollte jedoch heute zur Mittagszeit leider nicht erscheinen. — Wäre es in der Früh doch nur schon etwas wärmer gewesen … :unsure:

WLE 53 und WLE 71 bei Uelde

WLE 53 und WLE 71 wuchten gemeinsam den Kalkmehlzug den Berg hinauf.

Die zwei Waggons am Zugende ließen dann Freude aufkommen:

Zugverfolgung!

Nicht anders als erwartet, wurden sie zusammen mit der Schublok am Brechpunkt abgehangen und rollten wenig später von den Höhen des „Westfälischen Semmerings“ wieder zurück ins Möhnetal.

WLE 71 bei Uelde WLE 71 in Belecke WLE 71 im Möhnetal WLE 71 im Möhnetal WLE 71 im Möhnetal

Zugabe aus dem Juli

Die Bedienung von Rüthen konnte glücklicherweise schon im Juli dokumentiert werden, damals mit der Schwesterlok WLE 72 und nur einem Waggon:

WLE 72 bei Belecke WLE 72 im Möhnetal WLE-72_Moehnetal_20100716_1545_scaled_PICT0079.jpg WLE-72_Ruethen_20100716_1556_scaled_PICT0085.jpg WLE-72_Moehnetal_20100716_1626_scaled_PICT0097.jpg

-nl-