Weltuntergangsstimmung …

… verbreitete gestern zunächst nur die mich auf einer Radtour erreichende Vormeldung der Fahrt der letzten drei Albinos aus Dortmund auf der KBS 430. Okay, nicht wirklich...

Beweissicherung bei Elsen:

612.4 bei Elsen

Ixus v2, 1/160" bei f/10 - Mist, da hätte ich wohl doch besser die Kamera mitgenommen!

In Paderborn war hinter dem Rücken des Fahrdienstleiters die frisch lackierte 294 813 im Anschluss Benteler zu Gange:
294 813 in Paderborn

Nachmittäglicher Kurzbesuch im Beketal, zweimal wenig fotogene 152er „Railion“ mit Tanoos Kaliganzzug unter fotogener Fotowolke:
Fotowolke

Also ab, zurück nach Padertowncity. Dort am Rosentor zeigte die mittlerweile leckgeschlagene Wolke ihr wahres Gesicht. 140 043 mit Car-Rail Logistics:
140 043 in Paderborn

Das versöhnte doch für die vorherigen Pleiten des Tages. Als Tüpfelchen auf dem i kam noch 232 531 mit einem Ölzug aus Brakel daher:
232 531 in Paderborn

An klimatisch bevorzugten Stellen blüht, wie man sieht, auch schon der Raps...

-nl-