Wie sich die Bilder doch gleichen

Man könnte ja fast meinen, es gäbe keine anderen Fotostellen mehr hier in der Gegend. [Kyrill hat in der Tat ein paar Stellen bis auf weiteres wenig empfehlenswert hinterlassen.] Immer nur Bilder vom Bü am Rosentor oder von der mittlerweile auch fast totgeknipsten Stelle am Benhauser Bogen:

R4C 185-CL 004 bei Benhausen

13:31 R4C 185-CL 004 mit DGS 59841 (+5h) oder 59551 (-3h) (Benhausen)

Tja, welcher war es denn nun? Wenn man das nur wüsste, doch es bleibt keine Zeit darüber zu sinnieren. Der nächste Zug — und mit ihm zum Glück auch die nächste Wolkenlücke — folgt im Blockabstand:

185 523 bei Benhausen

13:36 CFL 185 523 mit DGS 89750

Zwei Sonnenbilder gemacht, schlechte Aussichten auf weitere Wolkenlücken und dabei keine sieben Minuten an der Strecke gestanden. Nicht schlecht, die Quote lässt man sich nicht mehr versauen. Schließlich ist man ja losgefahren, um noch etwas zu besorgen

Mit bestem Dank an die Lippstädter Webcam für die „Live-Vorschau“ und an die Fahrplanersteller für den planmäßig zugestellten Bahnhof in Paderborn. Das macht die Sache doch immer sehr bequem, effizient und meist auch stressfrei.

-nl-