Der Specht ließ sich leider nicht blicken und auch der Fuchs war schlau genug, um rechtzeitig beim nötigen Objektivwechsel schnell wieder Deckung zu suchen. Egal, dafür kamen einige Güterzüge vorbei.
Leider fuhr der falsche 12-Uhr-IC gedreht. Ein anderer Quotenfensterzug:
Der Wunsch nach einem weiteren „richtigen Zug“ wurde auch erfüllt, eine Einfachtraktion hätte mir allerdings auch gefallen:
Hmm, eigentlich etwas früh für den 63890 nach Holthausen?
Kein Winterdienst auf Rettungswegen?
Im Zuge des Neubaus der Eggequerung wurden aufwendige Rettungswege, ein Rettungsschacht sowie ein Rettungsstollen angelegt. Doch wozu, wenn diese im Winter nicht befahrbar bzw. erreichbar sind:
Da hätte man letzte Woche bei einer Rettungsübung sicherlich interessante Erkenntnisse gewinnen können. Inzwischen kann man auf den — nach Tauwetter nur noch — mindestens 25cm Schnee prima laufen, aber Rettungsfahrzeuge könnten noch leichte Probleme bekommen …
Suboptimal in die Röhre geschaut
Im — abseits der Schneewehen — knietiefen Pulverschnee auf dem Eggekamm war in der letzten Woche nicht an schnelle Standortwechsel zu denken. Da half es auch nicht, dass Züge in Richtung Altenbeken schon rund fünf Minuten im Voraus durch das auf Grün wechselnde Signal angekündigt werden. Aber aus der Röhre kam eh nix interessantes.
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