Wo sich Specht und Fuchs „Mahlzeit!“ wünschen

151 063 bei Asseln

151 063 vermutlich mit 50051 Dortmund–Regensburg. (Asseln)

Der Specht ließ sich leider nicht blicken und auch der Fuchs war schlau genug, um rechtzeitig beim nötigen Objektivwechsel schnell wieder Deckung zu suchen. Egal, dafür kamen einige Güterzüge vorbei.

185 363 bei Asseln

185 363 mit Streusalz/Kali <del>für</del> nach Hamburg, vermutlich CS 60800 aus Heringen.

WLE 22 bei Asseln

WLE 22 bringt das Leergut nach Lippstadt/Warstein

Leider fuhr der falsche 12-Uhr-IC gedreht. Ein anderer Quotenfensterzug:

ERB ET5.12 bei Asseln

Eurobahn ET 5.12 nach Münster.

Der Wunsch nach einem weiteren „richtigen Zug“ wurde auch erfüllt, eine Einfachtraktion hätte mir allerdings auch gefallen:

RBH 143 069 bei Asseln

RBH 143 069 + 143 ??? mit Kesseln aus Kassel.

Hmm, eigentlich etwas früh für den 63890 nach Holthausen?

Kein Winterdienst auf Rettungswegen?

Im Zuge des Neubaus der Eggequerung wurden aufwendige Rettungswege, ein Rettungsschacht sowie ein Rettungsstollen angelegt. Doch wozu, wenn diese im Winter nicht befahrbar bzw. erreichbar sind:

verschneite Rettungswege

Gut ausgeschildert, …

verschneite Rettungswege

… doch ohne Winterdienst.

Da hätte man letzte Woche bei einer Rettungsübung sicherlich interessante Erkenntnisse gewinnen können. Inzwischen kann man auf den — nach Tauwetter nur noch — mindestens 25cm Schnee prima laufen, aber Rettungsfahrzeuge könnten noch leichte Probleme bekommen … :unsure:

Suboptimal in die Röhre geschaut

WLE 22 bei Asseln

WLE 22 bringt den Bierzug im Gefälle vor dem Tunnel wieder auf Touren. (2010-02-01)

Im — abseits der Schneewehen — knietiefen Pulverschnee auf dem Eggekamm war in der letzten Woche nicht an schnelle Standortwechsel zu denken. Da half es auch nicht, dass Züge in Richtung Altenbeken schon rund fünf Minuten im Voraus durch das auf Grün wechselnde Signal angekündigt werden. Aber aus der Röhre kam eh nix interessantes.

-nl-