Zwischen Langeland und Reelsen

NWB VT7xx bei Langeland

NWB 81987 nach Holzminden (Langeland)

Wenig abwechslungsreich präsentiert sich der Verkehr auf der Egge-Bahn. Eine NordWestBahn hin, eine NordWestBahn zurück. Treibwageneinerlei. Nun gut, auf der Strecke nach Hannover, beziehungsweise ins Lipperland, war der Verkehr heute Mittag auch nicht interessanter. Triebwagendreierlei …

NWB VT7xx bei Langeland

NWB 81986 nach Paderborn

294 813 bei Langeland

294 813 mit FZ 54358, Kesselnachschub für Herste

Beachtliche acht Wagen! Und (k)eine Minute vorher schien noch die Sonne. :-(

Zeitvertreib

Talent der NordWestBahn bei Reelsen NWB VT708 bei Reelsen Talent der NordWestBahn bei Reelsen

Überraschend früh schon schepperte das Einfahrsignal Langeland um halb Drei in Hp1-Stellung. Hmm, die NordWestBahn dürfte doch gerade erst in Brakel raus sein? — Mist!

294 813 bei Reelsen

294 813 schlurrt mit FZ 54359 fünf beladene Kessel nach Paderborn.

Und so kam es, wie es kommen musste, die Fotowolke das Fotowolkenfeld war noch nicht durch, erst eine Minute später schien die Sonne wieder für ein paar Minuten. Noch ein sechster Wagen und es wäre ein Sonnenbild geworden …

NWB VT708 bei Langeland

NWB VT708, nun als 81992 nach Paderborn unterwegs. (Langeland)

Dorthin fuhr dann auch der Chronist wieder zurück.
-nl-