Die Schienenbusse der Waldbahn Almetal, abgestellt in Ringelstein.
Es bedurfte einer etwas längeren Anfahrt bei der Suche, aber — wie das Bild schon zeigt — man wurde fündig.
Doch der Reihe nach: In Geseke Süd konnten am Vormittag wieder nur 212 024 und 182 502 der EGP angetroffen werden. Genauer gesagt, sie standen noch abgestellt in der Gegend rum, den der Roboter tat noch seine Arbeit beim Beladen des letzten Zugdrittels. Okay, Thema (vorerst) abgehakt.
Die Waldbahn Almetal hatte heute leider keinen Fahrtag. Beim Abfahren eines Teiles der Strecke konnten immerhin ein paar potenzielle Fotostellen entdeckt werden. Und da leider auch keine Gesellschaftsfahrt stattfand, wurden die beiden Schienenbusse in Ringelstein abgestellt angetroffen (siehe oben).
Und nun?
Wo man schon (fast) im Sauerland ist, kann man doch „noch mal eben“ am Eggerwerk in Brilon vorbeischauen. Auf DSO war in letzter Zeit etwas von Bedienungen am Wochenende zu lesen.
Press 253 015 rangiert einen Holzleerzug zusammen. (Brilon)
Bingo! — Kleine Zugverfolgung gefällig?
Puh, in Geseke ist das irgendwie einfacher. Mit etwas besserer Ortskenntnis, und vor allen Dingen: Kenntnissen über den Ablauf der Bedienung, ginge das wohl noch weit weniger schweißtreibend …
Ohne Gleise
Die Überreste des Bahnhofs in Büren. — Ohne Gleise und weitere Worte.
Zurück nach Geseke
DP 55 und DP 54 stehen am Straßenrand bereit, …
Neben der EGP zum Dyckerhoff Werk, kommt an den Wochenenden auch die DP zum Werk Milke rauf um dort Zementklinker zu laden.
… DP 4 hat gerade die Waggons zurecht (und aus dem Sichtfeld des Fotografen) rangiert, …
… damit Adam 9 die Eloks zum Zug zusammenbasteln in das Werk drücken kann.
Bis zum Beginn der nächsten Zugverfolgung lösten sich freundlicherweise noch ein paar Wolkenfelder in Wohlgefallen auf:
Tja, wegen der Kurzwende am Bahnsteig in Geseke, ist auf der Hauptstrecke nicht viel anderes zu machen.
Bonusbilder
Unbekannte 185er mit Gemischtwaren bei Elsen.
Nach 101 141 am IC 2153, gibt sich 101 040 mit IC 2356 bei Elsen die Ehre.
Einer geht noch: R4C 185 549 mit ein paar Kesseln bei Paderborn.
Im Paderborner Gbf stand neben 482 03 auch eine DP V60 abgestellt. — Ein Glück, dann brauchte ich wenigstens nicht noch zum Atlas-Zementwerk rauf ...
-nl-