Es bedurfte einer etwas längeren Anfahrt bei der Suche, aber — wie das Bild schon zeigt — man wurde fündig.
Doch der Reihe nach: In Geseke Süd konnten am Vormittag wieder nur 212 024 und 182 502 der EGP angetroffen werden. Genauer gesagt, sie standen noch abgestellt in der Gegend rum, den der Roboter tat noch seine Arbeit beim Beladen des letzten Zugdrittels. Okay, Thema (vorerst) abgehakt.
Die Waldbahn Almetal hatte heute leider keinen Fahrtag. Beim Abfahren eines Teiles der Strecke konnten immerhin ein paar potenzielle Fotostellen entdeckt werden. Und da leider auch keine Gesellschaftsfahrt stattfand, wurden die beiden Schienenbusse in Ringelstein abgestellt angetroffen (siehe oben).
Und nun?
Wo man schon (fast) im Sauerland ist, kann man doch „noch mal eben“ am Eggerwerk in Brilon vorbeischauen. Auf DSO war in letzter Zeit etwas von Bedienungen am Wochenende zu lesen.
Bingo! — Kleine Zugverfolgung gefällig?
Puh, in Geseke ist das irgendwie einfacher. Mit etwas besserer Ortskenntnis, und vor allen Dingen: Kenntnissen über den Ablauf der Bedienung, ginge das wohl noch weit weniger schweißtreibend …
Ohne Gleise
Zurück nach Geseke
Neben der EGP zum Dyckerhoff Werk, kommt an den Wochenenden auch die DP zum Werk Milke rauf um dort Zementklinker zu laden.
Bis zum Beginn der nächsten Zugverfolgung lösten sich freundlicherweise noch ein paar Wolkenfelder in Wohlgefallen auf:
Tja, wegen der Kurzwende am Bahnsteig in Geseke, ist auf der Hauptstrecke nicht viel anderes zu machen.
Bonusbilder
Im Paderborner Gbf stand neben 482 03 auch eine DP V60 abgestellt. — Ein Glück, dann brauchte ich wenigstens nicht noch zum Atlas-Zementwerk rauf ...
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