Zu(g)geparkt

Für dreizehn Minuten blockiert die RB 72 planmäßig jede Stunde das Durchgangsgleis in Richtung Osten. In der Gegenrichtung tut die RB 89 selbiges elf Minuten lang.

Für den Güterverkehr heißt es da entweder vor dem Einfahrsignal warten, oder — in seltenen Fällen, wie hier — auf verschlungenem Weg durch den Güterbahnhof dran vorbei zu schleichen.

… mehr »

Auch das noch

Die übliche Verspätungskette (RB wartet in Warburg auf den RE aus Kassel, der wiederum auf den RE aus Halle) kennt man ja. Aber verspätete Übergabe aus dem Ausland? :think:

Oder sollte hier nur jemand das falsche Knöpfchen für den Verspätungsgrund gewählt haben?

… mehr »

Immer wieder

Ich kann es halt einfach nicht sein lassen!

Nach einem Jahr und zwei Wochen musste ich mal wieder am Benhauser Bogen vorbei schauen …

… mehr »

Es dampft und zischt …

Doch, zu sehen ist etwas! Wenngleich sich die elegante Dame hier, nach der Ankunft beim 3. Osnabrücker Dampflokfest am leider ziemlich verregneten Sonntag, noch sehr vom Dampf verhüllt zeigte.

Aufgrund von Problemen beim Wassernehmen in Braunschweig arg verspätet, überholte 18 201 mit ihrem Sonderzug aus Leipzig den gerade aus Hameln eingetroffenen Zug mit 52 8038 im Bahnhof Löhne — und überraschte damit den Fotografen, der gerade beim Wechseln der Fotostelle war!

… mehr »