Willkommen im Herbst!

Nasskalt, windig und heftige Regenschauer — das war es nun wohl mit dem goldenen Oktober…

-nl-

… mehr »

Abschied von den Umleitern

Nun ist sie also wieder vorbei, die güterzugreiche Zeit an der KBS 363.4.5, und die Züge kehren wieder auf die Nord-Süd-Strecke zurück. :-(

Er wird uns wohl bis auf weiteres hier in der Region erhalten bleiben:

… mehr »

Leider fehlt der Ton …

…doch vielleicht kann ihn sich ja der eine oder andere selbst zu dieser Ausfahrt hinzudenken:

Ein dickes Dankeschön an den Sender der SMS für die Ankündigung!

… mehr »

2006-III: Umleiter, Leihloks & Sonder(bare)leistungen

So manch dicker Brocken konnte in den vergangenen Wochen auf der heimischen KBS 430 erwischt werden, sorgten doch Bauarbeiten auf den Strecken der Umgebung für ein stets buntes — wenngleich nicht immer großes — Angebot an Umleitern, und viele hilfreiche Vormeldungen (Danke!) dafür, diese auch zu erwischen.