Abschiedsfahrt

An seinem vorerst letzten Einsatztag stand für den VT08 noch einmal einen Tag lang Plandienst und eine Sonderfahrt rund um seine langjährige Heimat an. Nicht nur Eisenbahnfreunde aus ganz Deutschland zog es deshalb in den Vorharz, auch auf jedem Bahnhof und Haltepunkt entlang der Strecken versammelten sich die Anwohner — und zwischen den Orten verteilten sich die Fotografen mit ihren Leitern… — um den schicken Triebwagen in Aktion zu erleben.

RB 24167 Braunschweig–Schöppenstedt 07:57 Uhr - 08:25 Uhr
RB 24172 Schöppenstedt–Braunschweig 08:35 Uhr - 09:02 Uhr
RB 14960 Braunschweig–Salzgitter-Lebenstedt 09:48 Uhr - 10:11 Uhr
RB 14961 Salzgitter-Lebenstedt–Braunschweig 10:18 Uhr - 10:42...


… mehr »

Beschlagene Kristall^WGlaskugel

Oh, zwei Züge (auf Gleis 2 und 3):

Hat wohl ein bisschen mehr als üblich geregnet letzte Nacht…
-nl-

… mehr »

Ein bunter Abend in Paderborn

Gestern im Regen, da waren es noch zwei NbE-„Papageie“, die in Paderborn abgestellt ihre Köpfe zusammen steckten. Einer war heute Abend leider schon ausgeflogen, doch die 212 297 ließ sich bereitwillig in der Abendsonne porträtieren.

Nicht so bunt, doch nicht minder farbintensiv, kommt die RBB V1001 130 (für die TWE unterwegs) gegen halb sieben durch den Bahnhof gerollt um den Stahlschrottzug abzuholen. — Hmm, die könnte man doch mal wieder im Nordbahnhof fotografieren (versuchen…), so sie denn nicht schon vor der nächsten NWB nach Hövelhof abfährt.

… mehr »