Die bunte Welt der NE vor und hinter der Egge

Am Ende einer Radtour konnte die sich im Güterbahnhof sonnende V100 „geknipst“ werden. Ein ordentliches Foto sollte eigentlich später, dann auch von einer grünen ITL(?) 228 sowie der ebenfalls in Paderborn verweilenden MEG 201 angefertigt werden. Doch es kam anders.

In Benhausen, so war es nun angedacht, sollte zunächst der vorgemeldete R4C-Leerzug abgepasst werden. Doch der ebenfalls schon in Lippstadt abgefahrene EGP-Zementzug und die im Bbf Benhausen wartende WAB-Zementklinkerfuhre veranlassten mich dann gleich stressfrei zum Viadukt zu fahren.

… mehr »

Run & Roll Day

Dank der jährlichen „Lauf & Sauf“-Veranstaltung bietet sich einmal im Jahr die Möglichkeit von der Bielefelder Stadtautobahn aus gefahrlos den Zugverkehr auf der parallel verlaufenden Bahnstrecke zu fotografieren. — Zumindest theoretisch, ist leider alles recht zugewachsen…

Ein paar mehr Motive hatte ich mir ja schon erhofft, doch wenigstens hielt sich das Wetter voll und ganz an die Erwartungen.

… mehr »

Frau Hundert fährt in die Berge

Eigentlich sollte heute die V60 der Hammer Eisenbahnfreunde auf ihrer Fahrt mit einem Sonderzug über den „Westfälischen Semmering“ (Haarstrang) begleitet werden. Doch die V60 durfte/musste dem Neuzugang 212 079 der MEH den Vorrang lassen. Nun denn, eine V100 ist auch nicht zu verachten, und die leuchtend rote Lackierung der 212 079 war bei den Lichtverhältnissen ebenfalls nicht verkehrt…

Und für das Fotografen-Duo somit die Möglichkeit eine Bonus-Fotostelle aufzusuchen:

… mehr »