Wie geleckt!

Da der RE11 gerne das Bahnsteiggleis noch nicht geräumt hat, wenn die Eurobahn den Berg runter kommt, fährt letztere oftmals schön langsam auf das noch Rot zeigende Einfahrsignal zu. — Mit etwas Pech jedoch auch sooo langsam, dass von hinten die NordWestBahn nach Bielefeld und die S-Bahn nach Hannover die Gleise schon bedrohlich zum Singen bringen. Hier war das zum Glück nicht der Fall …

Gut Ding braucht Weile.
-nl-

Schei… Dreck!

Ohne Worte. :-(

Apropos …

… mehr »

Heute vor fünf Jahren … (3)

… konnte 294 584 beobachtet werden, wie sie als Sperrfahrt auf dem Gegengleis, mit vier beladenen Kohlensäurewaggons aus Herste kommend, den Berg nach Bad Driburg hoch brummte. Wenige Meter weiter erlaubte ein Ts-Signal ihr die Einfahrt in den Bahnhof. Für ein Bild der damaligen Einfahrt Bad Driburg sei auf diese Seite verwiesen.

Auch heute noch kann 294 584 von Zeit zu Zeit vor der Übergabe gesichtet werden. Dann kommt sie jedoch nicht auf dem Gegengleis aus Herste zurück, sondern fährt mit ihrer Fracht erst bis Ottbergen weiter, bevor sie von dort aus nach Paderborn zurückkehrt.

… mehr »