Schräg, schräger, am schrägsten!

Der geneigte Fotograf fand, die Szene wäre ein Foto wert. — 1,25° trotz 0 ‰ … ;-)

-nl-

Paint 'em Black!

“I wanna see 'em painted, painted black, black as night, black as coal …” :whistle:

[189 204 konnte am Vormittag bei Benhausen leider nicht brauchbar fotografiert werden.]

… mehr »

Keine gute Idee

Dank einer Vormeldung von jenseits der Egge (und ein paar Stunden Verspätung) konnte heute der TEC 41102 an der Liborikapelle in Paderborn aufgenommen werden. Nur wenige Minuten später sollte noch ein Siemens-Lokzug, bestehend aus vier schwarzen 189ern, folgen.

Die Idee, den Zug auf der kurzen Geraden am Bahnübergang aufzunehmen, damit die mitgeschleppten Loks besser zur Geltung kommen, sollte sich leider in der Praxis als weniger gut erweisen.

… mehr »

G(rr)2000 (April, April!)

Hmpf! Es reicht offenbar nicht, nur auf Sonne für die G2000 mit dem (für die Fotostelle passend langen) Zug zu hoffen. :unsure:

Notiz für nächste Woche: Bitte Sonnenschein für die G2000BB mit dem Bierzug aus Großbeeren! (Aber nicht erst wieder bei der Vorbeifahrt der zweiten Zughälfte wie heute und auch gestern schon beim Pilgerzug…) :rolleyes:

… mehr »

2010-I: Winterlicher Rückblick

Erst kam die Kälte, dann der Schnee — und zwei Güterzugentgleisungen bei Neubeckum und Vennebeck Anfang Januar sorgten für drei Wochen mit reichlich Güterverkehr auf der heimischen KBS 430. Nur die Sonne hielt sich leider viel zu häufig hinter Wolken verdeckt.