2011-I: Und schon wieder ist ein Quartal vorbei!

Zeit für den Rückblick auf die letzten drei Monate, das alltägliche und weniger alltägliche Geschehen auf den Bahnstrecken der Region. Rückblickend lässt sich festhalten, der Vorsatz für das neue Jahr, weniger schlechte Bilder zu produzieren, konnte weitgehend eingehalten werden: Nur allzu oft hat das Trio aus keine Zeit, kein Licht und keine Lust (da eh nix interessantes fährt) mich von der Strecke ferngehalten. :unsure:

Vielleicht wird es ja mit den zahlreichen(?) Umleitern ab Mitte April besser …

… mehr »

Die Rückkehrer

Vor drei Jahren zum Fahrplanwechsel gestrichen, ist die Verbindung Düsseldorf–Dresden über Paderborn seit Dezember wieder mit einem Zugpaar im Fernverkehrs-Angebot der DB AG zu finden. Seit Anfang März sind die Tage nun auch wieder lang genug, um die ICE-T auf der freien Strecke ablichten zu können.

Im Verlauf des Benhauser Bogens lassen sich für beide Leistungen Stellen finden, an denen die ICE gut im Licht sind.

… mehr »