Der sonnige Abend war schon vorbei …

… als die fette Dame um 20:20 Uhr endlich angedieselt kam. Leider. Mal wieder.

Sitzt, passt, wackelt — und hatte noch Licht

… mehr »

(Rauch-)Lebenszeichen von der Tecklenburger Nordbahn

Nach einer gefühlten Ewigkeit fuhr heute, wohl zum ersten Mal in diesem Jahr, wieder ein Zug über die Tecklenburger Nordbahn.

Die 78er der Eisenbahn Tradition aus Lengerich war am, bis wenige Augenblicke vor der Vorbeifahrt, recht sonnigem Sonntag mit einer ordentlich langen Garnitur auf dem Weg nach Westerkappeln.
Kein Lieferwagen, kein Auto …

… mehr »

2013-I: … und Action!

Nach eher trüben und frühlingshaftem Beginn gab es doch noch einen Winter, sogar einen mit mal ein paar Tagen Schnee im Flachland am Stück. Doch anderswo gab es noch schöneren Schnee. Beziehungsweise, er blieb bis zum Wochenende (und darüber hinaus) liegen …

Der nächste Rückblick wird vermutlich wieder einen kleineren Dampfanteil haben. Und auch weniger Schneebilder. ;-)

… mehr »