Bunte Triebwagen im Schnee

Gerade rechtzeitig zum 1. Adventswochenende hat der Winter rund um Altenbeken Einzug gehalten. So kann dann auch der reitende Weihnachtsmann auf der Pferdebahn stimmig zu einer Fahrt „Auf zu den schönsten Weihnachtsmärkten der Region“ einladen.

Der Bierzug mit der WLE 81, knapp fünf Minuten zuvor, erwischte leider ein kleines Fotowölkchen. :rolleyes:

… mehr »

Überführung für eine bessere Zukunft?

Gestern wurde der seit seiner Abschiedsfahrt im Sommer 2007 ohne Fristen in Braunschweig abgestellte VT 08 zur Aufarbeitung nach Meiningen überführt. Es soll jedoch nur eine museale Aufarbeitung werden, das heißt er wird (nur zunächst?) nicht fahrtüchtig aufgearbeitet. Hauptsache, die Sache endet nicht so, wie im Jahr 2004 die Aufarbeitung des VT 11.5 in Kassel …

-nl-

Der Baum bei Münchhausen

Am vorletzten Oktoberwochenende fand mal wieder eines der absolut sehenswerten Kurhessenbahn Streckenfeste statt. Der sich in prächtigster Herbstfärbung präsentierende Baum an der nördlichen Bahnhofsausfahrt von Münchhausen war vermutlich mit das meist aufgesuchte Motiv an der Burgwaldbahn, um die schönen Zuggarnituren zu fotografieren.

Die Bahnhöfe entlang der Strecke haben bei der Modernisierung im Sommer leider viel von ihrem Charme — und auch ihre Formsignale — verloren.

… mehr »